Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zusammenhänge von Klima- und Gesundheitsschutz

26. April 2021 @ 18:00

Zusammenhänge von Klima- und Gesundheitsschutz, Verantwortlichkeiten, Chancen, Möglichkeiten im ambulanten Sektor.

// Vortrag und Diskussion // health for future

Vortagende: Melanie Gerhards (Fachärztin für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie) und Prof. Matthias Knüpfer (Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und Neonatologie)

Zusammenhänge von Klima- und Gesundheitsschutz, Verantwortlichkeiten, Chancen, Möglichkeiten.
Kurzbeschreibung: Auch wenn wir längst wissen, dass wir durch Klimaschutz primär uns selbst helfen werden und nur sekundär dem Planeten, wollen wir in einem Vortrag kurz die Zusammenhänge von Klima- und Gesundheitsschutz umreißen und damit die Frage klären, warum sich im Gesundheitswesen tätige Menschen für Klimaschutz einsetzten sollten. Wir berichten über aktuelle Aktivitäten / Ideen unserer Gruppe. Melanie skizziert die Idee der Klimasprechstunde im ambulanten Sektor. Matthias berichtet über konkrete Aktivitäten für Klima- und Gesundheitsschutz am Universitätklinikum Leipzig. Anschließend nehmen wir gern Eure Fragen und Wünsche zum Thema entgegen. Welchen Aspekten sollten wir uns zukünftig vertieft widmen. Wir freuen uns auf einen interaktiven Abend.

+++++++ ONLINE ZUGANG +++++++++

Thema: Klima- und Gesundheitsschutz, health for future Leipzig
Uhrzeit: 26.Apr..2021 06:00 PM Paris

https://us02web.zoom.us/j/81517453623?pwd=U2ZHVUxtc2x5eEtGTE5kdGFPZkk1QT09

Details

Datum:
26. April 2021
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/252937086581196/

Veranstaltungsort

digital im world-wide-web

Veranstalter

health for future